07.05.2017

1. Spieltag Staffel B+ West in Mannheim

Mittelmäßiger Start in die neue Saison !

Die lange Reise nach Mannheim traten wir mit 8 Spielern an. 4 Spiele können aber recht anstrengend sein, so dass wir froh waren, auch einmal auswechseln zu können. Leider konnten wir nicht die erhoffte Anzahl von Punkten mitnehmen, da wir einige Spiele knapp verloren. Darin hat sich wieder mal das Problem gezeigt, dass wir in der Form nur zu Turnieren und zur Liga zusammenkommen, jedoch nicht zusammen trainieren. Letztendlich erreichten wir nach dem ersten Spieltag den 2. Platz, obwohl wir schon ein Spiel mehr absolviert haben. Der nächste Spieltag in Dresden wird dann spannend.

Ergebnisse: 1. Satz 2. Satz 3. Satz Punkte
Bogenschützen - FVV Mainpower Frankfurt 16:25 22:25   0:3
Bogenschützen - Los Chapulinas C. Berlin 25:20 27:25   3:0
Bogenschützen - Mannemer Volleydolls 26:24 18:25 25:20  2:1
Bogenschützen - KMP Stuttgart 25:19 23:25 21:25  1:2