Nachrichten 2014

05.-07.12.2014

XMAS Turnier Frankfurt/Main

 

Ein Mixed-Team mit Dresdner Beteiligung schaffte es mal wieder beim Frankfurter Weihnachtsturnier auf's Treppchen. Doch dieses Jahr schnappten sich "Abercrombies" den ersten Platz im B-Minus-Level. Glückwunsch ! Zur Belohnung gab's Glühwein auf dem Rosa Weihnachtsmarkt :-) Wir sehen uns nächstes Jahr bestimmt wieder.

 

 

14.-16.11.2014

Goldelsencup Berlin

Die Paradiesschützen wollten es sich auch nicht nehmen lassen, Berlin zu erobern. Leider klappte dies nicht ganz. Die Vorrunde konnten wir noch für uns entscheiden, die beiden Spiele im Halbfinale und Spiel um Platz 3 gegen ein Londoner Team leider jedoch nicht. Was bleibt, ist ein etwas enttäuschender 4. Platz und dass es vielleicht beim nächsten Mal wieder besser für uns ausgeht ;-)

02.-05.10.2014

Lions Clash Leipzig

Zum 20 jährigen Jubiläum der Rosa Löwen aus Leipzig liesen wir es uns nicht nehmen, persönlich zum Gratulieren vorbei zufahren. Wir nutzen natürlich gleich das Turnier als perfekte Gelegenheit, für diesen Anlass ein kleines Präsent zu überreichen.

Unter dem Namen "Paradiesschützen" nahmen einige Dresdner Spieler mit Unterstützung aus Jena auch aktiv am Volleyballturnier teil. Im B-Level durften alle 7 Teams in der Vorrunde gegeneinander antreten. Am 2. Spieltag kam es dann zum Halbfinale und Finale, aus dem die Paradiesschützen erfolgreich hervorgingen und die Goldmedaille mit nach Hause holten. Als Belohnung durften wir den Spielball mit toller Aufschrift nach Hause nehmen.

Parallel fanden noch Wettkämpfe im Badminton statt, wobei es leider keine Dresdner Beteiligung gab. Dafür wurde das gemeinsame Abendessen, die Party, und der tolle Brunch im Panorama Tower intensiv genutzt. Danke noch mal den Leipzigern für die tolle Organisation ! Es war grandios und hat Riesen-Spaß gemacht...

27.09.2014

3. Spieltag Staffel B+ Nord in Dresden

Bei den letzten 3 Spielen in dieser Liga-Saison konnte unser Team leider nicht mehr ganz so überzeugen. Ausgerechnet das "Finalspiel" gegen Hamburg mussten wir mit einer deutlichen Niederlage abgeben. Trotz weniger gewonnener Spiele war am Ende Plan B vorne und wir gratulieren den Hamburgern natürlich gerne zum Aufstieg ins A-Level. Nichtsdestotrotz können wir als Aufsteiger mit dem 2.Platz sehr zufrieden sein.

Ergebnisse: 1. Satz 2. Satz 3. Satz Punkte
Bogenschützen - Phönix Ballstars Düsseldorf 25:16 19:25 25:18 2:1
Bogenschützen - Leinebagger Hannover 24:08 25:19   2:0
Bogenschützen - Plan B Hamburg 21:25 15:25   0:2

01.09.2014

Jetzt endlich auch bei Facebook

Endlich haben wir es auch geschafft, unter:

https://www.facebook.com/bogenschuetzendresden

eine eigene Facebook-Seite ins Leben zu rufen. Auf der Startseite befindet sich auch gleich der Link zum Draufklicken... Jetzt heißt es nur noch viele "Gefällt mir"-Klicks abzubekommen.