Nachrichten 2015

13.-15.11.2015

Goldelsencup Berlin

Nach dem letztjährigen 4.Platz reisten die Paradiesschützen wieder nach Berlin, um diesmal auf's Treppchen des Turniers im Level B+ zu gelangen. Obwohl die Mannschaft ziemlich gut aufgestellt war, erreichten wir durch 2 unnötige Niederlagen nur den 3.Platz in der Vorrunde. Damit war das Halbfinale außer Reichweite, da sich nur die ersten beiden Mannschaften der Tabelle qualifizierten. In der abschließenden Looserrunde erpielten wir dann durch 2 Siege gegen Hamburg und Berlin immerhin noch einen 5.Platz. So richtig zufrieden sein kann man damit sicherlich nicht, aber immerhin gab es keinen Totalausfall und Spaß hat's auch gemacht :-)

01.10.2015

Zeitplan für die nächsten Eurogames in Helsinki steht ! 

Nach aktuellem Stand wird wieder eine Volleyballmannschaft mit mehrheitlich Dresdner Beteiligung bei den Eurogames starten. Falls jemand Lust auf andere Disziplinen hat, kann er gerne nachschauen, ob diese angeboten werden und wann diese stattfinden. Wir würden uns freuen, wenn uns auch andere Sportler und Zuschauen begleiten.

26.09.2015

3. Spieltag Staffel B+ Ost in Berlin

Saisonabschluss !

Auch ohne Nemo wollten wir noch mal zeigen, dass wir in B+ mithalten können. Das ist uns nicht ganz gelungen. Wir brauchten mal wieder 2 Spiele, um warm zu werden und aufzuwachen. Mit der nötigen Motivation eines Freigetränkes am Abend für jeden Spieler konnte dann aber das dritte Spiel gewonnen werden und wir können gut zufrieden sein, dass wir auf einen hervorragenden 3. Platz gelandet sind. Wir freuen uns, dass alle Spiele nächstes Jahr wieder dabei sein wollen, damit Dresden weiterhin in der Schwulen Liga starten kann.

Ergebnisse: 1. Satz 2. Satz 3. Satz Punkte
Bogenschützen - Curry Berlin 24:26 12:25   0:3
Bogenschützen - Vorwärts Spree Berlin 12:25 23:25   3:0
Bogenschützen - Team München I 17:25 25:20  25:22 2:1

23.08.2015

Volleyballturnier Köln

Leider hat es heute auch nur zum vierten Platz von 4 Manschaften im "B+"-Level bei den Cologne Open 2015 des Sportclub Janus Köln gereicht. Verletzungsbedingt konnten wir nur zu fünft antreten und mussten uns bei anderen Mannschaften immer einen Ersatzspieler ausborgen. 

Wir gratulieren dennoch sehr herzlich und senden all unsere Glückwünsche von der Elbe nach Köln am Rhein zum 35-jährigen Bestehens des SC Janus. Das Turnier war jedoch sehr gut organisiert und wir haben uns alle wohl gefühlt.

05-08.08.2015

Eurogames Stockholm

Auch dieses Jahr wollten wir uns das Jahresevent nicht entgehen lassen und flogen ins angenehm temperierte Schweden, um in Stockholm an den Eurogames teilzunehmen. Leider entpuppte sich unsere Spielstätte für das Volleyballturnier als Messehalle mit ausgelegter PVC-Matte auf Betonfußboden, auf der die Feldmarkierungen mit Tape aufgeklebt waren und mobile durchhängende Netzanlagen errichtet wurden. Unter diesen Voraussetzungen konnte eigentlich kein ordentlicher Wettkampf ausgerichtet werden. Von den meisten angereisten Mannschaften wurde daher ein Veto eingelegt, so dass die nächsten beiden Tage in ordentlichen Turnhallen gespielt werden konnte. Leider musste dadurch auch der Spielplan arg gekürzt werden, doch mit Hilfe zweier Berliner "Kollegen" konnte dieses Problem gut gemeistert werden. Am nächsten Tag fanden die Vorrundenspiele statt, die wir fast alle für uns entscheiden konnten. Einen Tag später wollten wir somit unbedingt ins Finale des "B-"-Levels einziehen, doch am Ende fehlte uns ein einziger Punkt dazu. Beim Spiel um Platz 3 fehlte dann noch der letzte Biss, so dass am Ende "nur" der vierte Platz von den 22 Manschaften übrig geblieben ist. Trotzdem hat es am Ende noch Spaß gemacht, zumal die Stadt an sich eine Menge zu bieten hat. Nächstes Jahr wollen wir unsere Skandinavien-Tour in Helsinki fortsetzen.