Sportwochenende auf dem Rabenberg 2024

Unsere kleine sportliche Delegation beim Sportwochenende auf dem Rabenberg 2024

Sportpark Rabenberg/Breitenbrunn, 16.08. – 18.08.2024

Am dritten Augustwochenende war es wieder mal soweit – etwa 55 Sportler und Sportlerinnen unter anderem aus Leipzig, Chemnitz, Halle und Dresden haben auf dem Sportpark Rabenberg im Erzgebirge beim jährlichen gemeinsamen Trainingslager teilgenommen und sich einer Reihe von Sportarten gestellt.

Das waren zum Beispiel Volleyball, Beachvolleyball, Tennis, Squash, Badminton, Schwimmen und Tischtennis.  Auch die obligatorische Wanderung am Samstag stand wieder auf dem Programm und wurde gut angenommen. Zudem es bestand am gesamten Wochenende die Möglichkeit das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben. Zehn Sportler nutzten diese Gelegenheit und drei von ihnen erzielten das Abzeichen sogar in Gold in ihren Altersklassen.

Am Samstagabend wurde wieder traditionell draußen gegrillt. Neben Bratwürsten und Steaks, gab es leckere Salate und kühles Bier. Aufgrund der Nachtruhe wurde das Beisammensein ab 22 Uhr dann in den Partyraum verlegt. Wie lange die Feier noch ging kann ich nicht sagen, weil ich nicht bis zum Schluß blieb, aber Berichten zufolge hielten etliche Feiernde noch lange aus. Insgesamt war es wieder ein tolles Trainingswochenende mit vielen bekannten Sportfreunden der beteiligten Sportvereinen.

Text: Ralph S.

Veröffentlicht unter 2024, Badminton, Beachvolleyball, Nachrichten, Rabenberg, Training, Vereinsleben, Volleyball, Wandern