Menü Schließen

Ostsächsische Sparkasse Dresden unterstützt den Elbe Cup Dresden

Unser Verein veranstaltet sein zweites queeres Badminton-Turnier in der Landeshauptstadt Dresden. Viele Teilnehmende aus unseren Nachbarländern, sowie vielen deutschen Städten werden erwartet. Sie treten beim „Elbe Cup Dresden“ in verschiedenen Spielleveln der Einteilung A, B und C in Einzel- und Doppelspielen gegeneinander an. Eine Einteilung nach Geschlechtern erfolgt nicht. So sind auch gemischte Einzel und Doppel möglich.

Für Spielbegeisterte, auch jene, die sich kein richtiges Turnier zutrauen, findet darüber hinaus auch ein MonsterDYP-Spiel (Draw Your Partner) statt. DYP (dipp) bezeichnet die Zuteilung von Spielpartnern per Los für jede neue Spielrunde. MonsterDYP wird im Deutschen auch oft „Schleifchenturnier“ genannt. MonsterDYP findet rundenbasiert als Doppelspiel statt und ermöglicht auch späteres Ein- und Aussteigen. Die Rangliste wird dann nach der Sieg- (Schleifchen) und Durchschnittspunktzahl je Spiel erstellt. (Quelle Wikipedia)

Durch die Offenheit der Teilnahme wird der Standort Dresden und Sachsen besonders hervorgehoben. Darüber hinaus ist das Turnier durch den queeren Charakter und die Organisation durch den Schwul-Lesbischer Sportverein durch seine tolerante Art besonders hervorgehoben und zeigt gerade in diesen Zeiten Dresden als bunte und tolerante Stadt.

Mit diesen Angaben haben wir uns auf eine Förderung der Ostsächsischen Sparkasse Dresden beworben und werden auch von ihr mit 1.000,- € unterstützt. Das freut uns sehr und wir bedanken uns vielmals für diese Unterstützung, die uns insbesondere bei den Kosten für Schiedsrichter, Miete, Verpflegung, Preise und Druckmedien hilft. Vielen Dank an die Ostsächsische Sparkasse Dresden!

Wir freuen uns auf euch und ein tolles Spielwochenende in der Elbe-Stadt Dresden.

Veröffentlicht unter 2025, Badminton, Nachrichten, Turniere