Menü Schließen

Viva Diva Vienna – Platz 7 im Level D

Ein aufregendes Wochenende beim 10. ViVa-Turnier (Vienna Valentine) in Wien liegt hinter uns. Das verlängerte Wochenende verging wie im Flug, dank des gut organisierten Turniers, Party und Brunch – es gab immer etwas zu tun und Langeweile kam nie auf.

Für mich war es das erste Turnier mit den Bogenschützen und es hat unglaublich viel Spaß gemacht. In unserem Team spielten Eike, Bernd, Brian, Dirk, Uwe und ich. Obwohl wir in dieser Konstellation noch nie zusammen gespielt hatten, haben wir uns gut geschlagen. Wir belegten den siebten Platz von zwölf Teams im Level D. Vielleicht ist das für manche nicht der größte Erfolg, aber für mich war es ein riesiger Erfolg und ein riesiger Spaß – und das nicht nur wegen des Turniers. Auch die Tage davor und danach waren einfach fantastisch. Zusammen gingen wir essen, unter anderem ein traditionelles Wiener Schnitzel, machten mehrere Bars unsicher und genossen einen großartigen Brunch. Mit Bernd ließ ich den Abend dann noch richtig ausklingen – in der Loft Bar in Wien, wo wir bei köstlichen Cocktails eine wunderbare Aussicht auf die ganze Stadt hatten.

Die Jungs sind einfach super, und es macht riesigen Spaß, mit ihnen durch die Gegend zu ziehen. Auch die Organisation des gesamten Turniers war hervorragend. Das Essen war gut, die Spiele waren perfekt auf unser aktuelles Niveau abgestimmt, und bei der Party danach konnte man sich richtig austoben. Der Brunch am Sonntag hat mich wirklich umgehauen – unglaublich lecker mit einer riesigen Auswahl.

Ich freue mich definitiv schon auf das nächste Turnier und darauf, mit den Jungs durch die nächste Stadt zu ziehen. Ich kann nur empfehlen, bei den Turnieren mitzumachen – auch wenn man vielleicht nicht der beste Spieler ist, schaffen es die anderen, einen richtig zu motivieren und helfen einem auf dem Spielfeld, wenn man mal Unterstützung braucht.

Text: Nora

Veröffentlicht unter 2025, Nachrichten, Turniere, Volleyball