EuroGames Stockholm

Stockholm, 05.08. – 08.08.2015

Auch dieses Jahr wollten wir uns das Jahresevent nicht entgehen lassen und flogen ins angenehm temperierte Schweden, um in Stockholm an den Eurogames teilzunehmen. Leider entpuppte sich unsere Spielstätte für das Volleyballturnier als Messehalle mit ausgelegter PVC-Matte auf Betonfußboden, auf der die Feldmarkierungen mit Tape aufgeklebt waren und mobile durchhängende Netzanlagen errichtet wurden. Unter diesen Voraussetzungen konnte eigentlich kein ordentlicher Wettkampf ausgerichtet werden. Von den meisten angereisten Mannschaften wurde daher ein Veto eingelegt, so dass die nächsten beiden Tage in ordentlichen Turnhallen gespielt werden konnte. Leider musste dadurch auch der Spielplan arg gekürzt werden, doch mit Hilfe zweier Berliner „Kollegen“ konnte dieses Problem gut gemeistert werden. Am nächsten Tag fanden die Vorrundenspiele statt, die wir fast alle für uns entscheiden konnten. Einen Tag später wollten wir somit unbedingt ins Finale des „B-„-Levels einziehen, doch am Ende fehlte uns ein einziger Punkt dazu. Beim Spiel um Platz 3 fehlte dann noch der letzte Biss, so dass am Ende „nur“ der vierte Platz von den 22 Manschaften übrig geblieben ist. Trotzdem hat es am Ende noch Spaß gemacht, zumal die Stadt an sich eine Menge zu bieten hat. Nächstes Jahr wollen wir unsere Skandinavien-Tour in Helsinki fortsetzen.

Veröffentlicht unter 2015, Eurogames, Nachrichten, Turniere