25. Häschenturnier in Hamburg

25.-28.03.16

Eigentlich wollten wir ja nicht schon wieder nach Hamburg, aber wenn Nemo zum 25. Jubiläumsturnier ruft, kann natürlich keiner widerstehen. Außerdem fühlten wir eine ungemeine Motivation, unseren letztjährigen 5. Platz in B+ zu verteidigen! Also reisten die Paradiesschützen am Karfreitag bei strömenden Regen an. Der Empfang zur Registrierung auf der Reeperbahn ließ jedoch gleich die verregnete Stimmung verfliegen. Es folgten 2 Tage voll gepackt mit spannenden Volleyballspielen á 30 min über den Tag verteilt. Es wurde in 2 Hallen gespielt, die man jeweils durch ca. 15 min Fußmarsch erreichen konnte, wobei das Buffet nur in einer Halle aufgebaut war. Mit Kaffee konnte man die langen Pausen zwischen den Spielen ganz gut überbrücken. Bei den Spielen an sich fehlte uns leider die fehlerfreie Durchschlagskraft beim Angriff, was verschiedene Ursachen hatte. Hinzu kam die Verletzung eines Spielers am Ende des ersten Spieltages. Nachdem alle Mannschaften unserer Gruppe gegeneinander gespielt hatten und alle erreichten Punkte zusammengezählt wurden, blieb für die Paradiesschützen ein ordentlicher 6. Platz hängen, wobei sicher noch etwas Luft nach oben bestand. Den Ostersonntag beschloss dann das Team bei einem gemeinsamen Dinner in den Mozartsälen mit der Siegerehrung. Wer wollte, konnte im Anschluss noch auf der Party ordentlich abtanzen gehen. Frisch gestärkt durch den Brunch in der Factory fuhren dann Ostermontag alle Spieler und Spielerfrauen wieder nach Hause.

Veröffentlicht unter 2016, Nachrichten, Turniere