XMAS Turnier Frankfurt/Main

Frankfurt am Main, 01.12. – 03.12.2017

In alter Tradition auflebend, schafften wir es, dieses Jahr wieder ein Team aus Dresden nach Frankfurt zu schicken. Genau wie letztes Jahr reisten wir nur zu fünft an, wodurch wir uns bei jedem Spiel einen sechsten Mann der anderen Teams ausleihen mussten. Das klappte teilweise ganz gut…

Da ein Team nicht antrat, musste am Samstag morgen noch einmal der gesamte Spielplan über den Haufen geworden werden. Im Level A/B+ blieben 7 Teams übrig, wobei jeder gegen jeden spielen musste und am Ende die Gesamtpunktzahl entscheiden sollte. Die meisten Spiele waren echt hart und auch ziemlich knapp. Trotzdem ließen wir mehr Punkte liegen als wir holen konnte. Letztendlich sprang ein 6. Platz heraus, der in diesem Level auch hart erkämpft werden musste. Trost gab es wie immer auf dem rosa Weihnachtsmarkt im Zentrum von Frankfurt.

Der Sonntag beendete das schöne Turnier mit einem Brunch über den Dächern von Frankfurt, wobei man dieses Mal nicht viel erkennen konnte wegen des dichten Schneetreibens.

Veröffentlicht unter 2017, Turniere