Bowmen Smash 25 – Weinwanderung

Ein weiteres kulturelles Highlight anlässlich des Jubiläumsturniers war die am Sonntag geführte Wanderung in den Weinbergen Radebeuls. Dafür hatte sich der Verein eine ortsansässige Weinkennerin eingeladen, die insgesamt 3 verschiedene Weine aus der Region den Neugierigen präsentierte. Zwischen den leckeren Weinproben mit Brot gab es sowohl jede Menge interessante Geschichten zu den Weingütern, die auf der Strecke lagen, aber auch nützlich Infos zum Weinanbau allgemein. Nach ca. 3h erreichten wir den Bismarck-Turm hinter dem Spitzhaus, wo sich den Teilnehmern ein spektakulärer Blick über das Elbtal bis hin zur Sächsischen Schweiz bot. Wer wollte, konnte sich noch mit einem Stück Kuchen für den Rückweg stärken, oder mit einem weiteren Gläschen Wein den Abstieg weiterhin feuchtfröhlich gestalten.

Veröffentlicht unter 2019, Bowmen Smash 25, Nachrichten