25 Jahre Rosa Löwen – Rosa Löwen brüllen leise

30 Jahre Mauerfall, 25 Jahre schwul-lesbischer Sportverein in Leipzig – ein Grund zu brüllen – Rosa Löwen. Die Löwen haben zum Jahrestag geladen und die Sportfreunde sind alle gekommen, mit Feierlaune, um Korken knallen zu lassen, um Bälle einzuschlagen, Freunde und Wegbegleiter zu treffen und das Tanzbein zu schwingen. In der Messestadt klirren die Gläser, es werden Gespräche geführt – seriös und laut, die Erwartungen sind groß und aufgeregt, gute Voraussetzungen für ein gelungenes Jubiläum. Enttäuschung! Ernüchterung!
Turnier war gut organisiert, ohne Frage. Die Gastgeber waren vorbildlich wie immer. Die Stimmung und das Büfett waren bestens…
FAZIT. Es war doch nur ein stinknormales Volleyballturnier, wie jedes andere. Was fehlte? Das Feierliche, der Jubel, der Hinweis – es sind immerhin 25 Jahre vergangen seit eurer Gründung. Es fehlte der Höhepunkt, an den Mann/Frau sich bis zum nächsten Treffen immer wieder gerne erinnert. Die kreativen Löwen haben gebrüllt aber nur leise und etwas heiser.

Veröffentlicht unter 2019, Nachrichten, Turniere