Eine Wanderung in dunkle Abgründe für fünf Unerschrockene

An das wanderwütige Volk, es wird Ernst. Ernst wofür?
Für eine etwas anspruchsvollere Tour in der Sächsischen Schweiz. Wie im Vorspann versprochen, wurde es grottig, ein Gang durch die Hölle, bei dem sich dunkle Abgründe auftun. Motivation genug für fünf Unerschrockene, die sich wagemutig um 11 Uhr am Treffpunkt Parkplatz Beuthenfall im Kirnitzschtal unweit von Bad Schandau eingefunden haben. Ein Sonntag wie er nicht besser gemalt werden kann. Herrlichster Sonnenschein, strahlend blauer Himmel – van Gogh hätte keine besseren Farben auf die malerische Landschaft klecksen können.

Ausgerüstet mit stabilem Schuhwerk, bequemer Kleidung, die auch etwas schmutzig werden durfte, Proviant und Durstlöscher im Rucksack und der wichtigsten Voraussetzung für den Weg bergauf bergab, ein sympathischer Gesichtsausdruck.

Sehenswertes auf dem Trampelpfad: Beuthenfall – Kirnitzschtal + Kirnitzschtal-Bahn, quietschend und laut – Dietrichsgrund – Unterer Affensteinweg – Bloßstock – Kleiner Zschand – Königsweg – Carolafelsen – Kleine Hölle, Bäume erklettern, Hindernisse überwinden, Gazellenartiges, an der Wand hängen und Spaß ohne Ende haben. Das wanderwütige Volk war dem kleinen Wanderhimmel so nah.

Text: Eike H.

Veröffentlicht unter 2022, Nachrichten, Vereinsleben, Wandern