Ball im Fenster – Silbermedaille beim Prager Rainbow-Springs-Turnier 2024

Nachdem wir in Stuttgart einen superguten 2. Platz im Level C im Volleyballturnier geschafft haben, wollten wir an diesen Erfolg weiter anknüpfen und darauf aufbauen. So ging es an diesem Wochenende in die wunderschöne Stadt Prag zum Rainbow Springs 2024. Traditionell organisiert Alcedo Praha dieses Turnier jedes erste Mai-Wochenende im Jahr.

Unser Spieler Chris gab hier sein Debut und beeindruckte mit seinem guten Einsatz auf dem Feld. Wir starteten somit gut im Level C in das Turnier und konnten einige Siege in der Gruppenphase einheimsen. Somit standen wir schnell für das Viertelfinale fest. Auch dieses gewannen wir und es ging weiter ins Halbfinale, welches wir mit drei Sätzen 2:1 souverän gewannen. Nun stand es also fest: wir spielen im Finale um den ersten Platz.

Sofort ging es weiter gegen das achtköpfige Team „Ball Benders“ aus den Niederlanden. Diese Mannschaft hatten wir bereits in der Gruppenphase besiegen können.
Mit motivierender Unterstützung vom Feldrand durch unser Powerfan Frank angefeuert, versuchten wir das Finale nach Hause zu holen. Jedoch gelang es uns nicht, im zweiten Satz den Sieg einzufahren. Wir mussten also noch zu einem dritten Satz antreten. Unglaublich knapp fiel dann auch der dritte Satz mit einem Punktestand von 15:14 für die „Ball Benders“ aus; jeder Punkt davon hart erkämpft. Wir fahren also mit einem guten und verdienten 2. Platz nach Dresden zurück.
Ein unvergessliches Turnier mit Nervenkitzel bis zum Schluss!

Nach der Party im TERMAX-Club hieß es leider am Sonntagvormittag Abschied nehmen vom wunderschönen Prag. Mit dem Zug ging es durchs schöne Elbtal zurück nach Dresden. Leider fuhren wir durch eine Regenfront in Höhe Bad Schandau. Improvisierend mussten wir das Fenster irgendwie schließen, da es in unser Abteil hinein regnete. Unsere sportliche Lösung dafür: ein Ball im Fenster. 🙂

Veröffentlicht unter 2024, Nachrichten, Turniere, Volleyball