Rückkehr nach Wien zur Beach Trophy 2022

Sportverein Aufschlag Wien veranstaltete auch heuer wieder seine alljährliche Beach Trophy, und wir waren wieder dabei.

Die ganztägige Veranstaltung fand am Samstag, 6. August 2022, auf dem Beachvolleyballzentrum Schmelz statt. Insgesamt nahmen 88 Teilnehmer*innen an dem Wettbewerb teil, der zum Teil als Queen of the Court Format und zum Teil als traditioneller Wettbewerb in vier verschiedenen Levels ausgetragen wurde.

In diesem Jahr waren wir mit einem einzigen Team vertreten, dass sich unter den 14 Teams des Levels B- befand und zu denen Einzelspieler aus Deutschland, Österreich, den USA, Mexiko, Kolumbien, Polen und Slowenien gehörten. Glücklicherweise brach am Freitagabend die brütende Sonne und die Hitzewelle ab und gaben einem gnädigerweise kühleren, bewölkten und windigen Strandtag nach.

Trotz Verletzung und Krankheit spielten wir jedes Spiel kämpferisch und behielten die Nerven, was zu einer Reihe von knappen Niederlagen führte. Auch wenn wir in diesem Jahr keinen Sieg erringen konnten, lassen wir uns nicht entmutigen. Nächstes Jahr kehren wir mit aller Kraft zurück, um die Beach Trophy 2023 in Visier zu nehmen und den Sieg zu holen.

Veröffentlicht unter 2022, Beachvolleyball, Nachrichten, Turniere