Trainingslager auf dem Rabenberg

Am Wochenende vom 19. bis 21.08.2022 war der ‚Sportpark Rabenberg‘ im Erzgebirge wieder Austragungsort des jährlichen Trainingslagers der Sportvereine „Queerschläger“ aus Chemnitz, „Rosa Löwen“ Leipzig, den „Saaleperlen“ aus Halle und uns Dresdner „Bogenschützen“.

38 Teilnehmer:innen waren angereist und davon waren 18 Volleyballer:innen. Des Weiteren waren Sportler vertreten, die Badminton und Tischtennis spielten und in der Schwimmhalle ihre Bahnen zogen. Und wir Dresdner waren mit 8 Sportlern vor Ort.

Bei der Ankunft am Freitag Abend war es auf dem Rabenberg sehr nebelig und es gab leichten Nieselregen. Also ist gleich ein großer Teil der Sportler zum ersten Training im Volleyball in die Halle gegangen. Danach Abendessen. Außer dass man diesmal nur mit buntem Armband in den Speisesaal durfte, hat sich seit unserem letzten Trainingslager nichts verändert. Auch die ‚Sportbar‘ war noch immer geschlossen – wegen Personalmangel.

Der Samstag war wettermäßig fast wie der Freitag, nicht ganz so nebelig, aber oft mit Nieselregen. Also kam Beachvolleyball nicht in Frage. Auch gab es keine Wanderung und keinen Besuch auf der Werferanlage, auf der jede:r Interessiert:e hätte testen können, ob er die Weiten des Silber- und Bronzemedaillen-Gewinners von Nijmegen erreichen oder übertreffen kann. Somit waren am Sonnabend wieder die Hallensportarten angesagt – Volleyball, Badminton, Tischtennis und Schwimmen.

Am Abend wurde wieder auf dem traditionellen Grillplatz vor der Rabenbergbaude gegrillt, gegessen, getrunken, gequasselt, gelacht und dank mitgebrachter mobiler Musik getanzt und zu vorgerückter Stunde sogar lauthals gesungen.

Der Sonntag begann bewölkt, aber trocken. Vormittags kam sogar die Sonne heraus, so konnte bis zum Mittagessen dennoch Beachvolleyball gespielt werden.

Wir Dresdner haben traditionell auf dem Heimweg wieder einen Abstecher zum Geyerichen Teich gemacht (der eigentlich Greifenbachstauweiher heißt), um dort nach einem Spaziergang um den Teich im schön urigen „Waldcafé“ die leckeren, selbst gebackenen Kuchen und Torten der beiden älteren Inhaberinnen zu genießen.

Es war wieder ein wunderbares Wochenende mit tollen Leuten und ganz lieben Freunden in einer herrlichen Umgebung.

Veröffentlicht unter 2022, Nachrichten, Training, Vereinsleben