MDR zu Besuch beim Training

Interview mit dem MDR

Überraschend bekamen wir einen Anruf des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR). Am anderen Ende der Leitung sprach die sympathische Stimme von Tobias Zuttmann und er bat uns um eine Interview- und Recherchemöglichkeit mit und über unseren Verein. Hintergrund ist die aktuell laufende FIFA Fußballweltmeisterschaft in Katar und der damit verbundenen Homophopie und der dortigen Menschenrechtsverletztungen. Wir konnten es gar nicht fassen und baten Herr Zuttmann uns kurz eine E-Mail an den Verein dazu fertig zu machen.

Keine fünf Minuten später nach dem Telefonat war diese E-Mail tatsächlich schon im Postfach angekommen. Wir luden ihn daraufhin zu einem Mittwochtraining ein, da er dort die meisten Mitglieder treffen und interviewen kann. Über die Einladung freute sich Herr Zuttmann sehr und nahm diese sehr gerne an.
So konnten wir Herrn Zuttmann am 30.11.2022 zu unseren Kombi-Trainingstag in der Sporthalle am BSZ für Bau & Technik begrüßen. Natürlich wollen wir euch auch nicht den daraus resultieren Artikel vorenhalten: https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/sport-schwul-lesbisch-wm-katar-100.html

Wir bedanken uns bei Tobias Zuttmann für die Möglichkeit unsere Blickwinkel darstellen zu können.

Veröffentlicht unter 2022, Badminton, Nachrichten, Tischtennis, Training, Vereinsleben, Wandern