Unsere Veranstaltungen zur CSD-Programmwoche vom 26.08. – 05.09.2022

1. Pride-Wanderung

Vereinsleben

Wir starten eine neue Tradition!
Was gibt es Schöneres, die CSD-Woche mit Bewegung an der frischen Luft zu starten?
Unsere Abteilung der Wanderfreunde organisiert eine, auch für Anfänger und Bewegungsmuffel geeignete Route durchs Grüne. Es wird auf jeden Fall lustig, unterhaltsam und gesellig. Also Arsch vom Sofa hoch und dabei sein!

Probetraining Badminton

Sport

Seit gut 2 Jahren gibt es bei uns im Verein nun die Abteilung Badminton. Aus der Gruppe ist inzwischen ein großartiges Team geworden. Neben dem Training steht der Spaß an erster Stelle. Selbstverständlich ist es auch völlig in Ordnung, wenn du ohne Training „nur“ spielen möchtest. Komm vorbei, schlag ein paar Bälle über das Netz und lerne das Team kennen.
Hab keine Scheu, von Anfängern bis Fortgeschrittenen ist alles vertreten und auch wir haben irgendwann den ersten Federball geschlagen. Probiere es aus und schau, ob Badminton vielleicht genau dein Sport ist, den du suchst.

Beachvolleyball

Sport

Wer liebt nicht den Strand?
Unsere Vollyballer*innen auf jeden Fall schon seit einigen Jahren. Von daher wird neben dem klassischen Volleyball in der Halle auch im Sand gebaggert und gepritscht. In entspannter Atmosphäre an der frischen Luft ist auch Zeit die Mannschaft beziehungsweise das Team näher kennen zu lernen. Also kommt vorbei. Es ist auch egal ob du das erste Mal Volleyball spielst oder ein Profi bist. Alle Spieler*innen sind herzlich willkommen.

Stammtisch der Bogenschützen

Vereinsleben

Den queeren Sportverein SLS „Der Bogenschütze“ Dresden e.V. gibt es schon seit 1994. Seitdem ist viel passiert und wir haben viel erlebt. Wenn du Lust hast uns kennen zu lernen und/oder bei uns die verschiedensten Sportarten zu trainieren, komm vorbei und sprich uns an. Menschen, die keinen Sport machen, sind beim Stammtisch herzlich willkommen.

Alle Teilnehmende des Stammtisches erhalten heute, wie zum Community Day, 25 % Nachlass auf alkoholfreie Getränke, Longdrinks und Bier.

Probetraining Volleyball

Sport

Mit Volleyball hat alles angefangen und seitdem ist die Mannschaft unser Fundament.
Viele Erfolge hat es gegeben, aber auch Rückschläge. Heute hast du die Möglichkeit unser Volleyballteam kennenzulernen und ein bisschen mit ihnen zu baggern. Sei dabei, egal ob das erste Mal oder schon Profi, bei uns ist jeder Mensch willkommen und vielleicht ist das ja genau dein Sport. Wir suchen auch immer Interessierte, die unsere Mannschaft erweitern und verstärken möchten um mit ihr Wettkämpfe und Liga zu spielen.

Gastmahl "Dresden is(s)t bunt"

Vereinsleben

Erstmals haben wir die Möglichkeit, an einen Tisch am Regenbogenstrahl auf dem Schlossplatz und der Augustusbrücke Platz zu nehmen und mit der Dresdner Stadtgesellschaft ins Gespräch zu kommen.

Selbstmitgebrachte Essensbeiträge, wie Kuchen, Salate oder ähnliches, sind dabei gern gesehen.