XMAS-Turnier 2023 in Frankfurt

Auch wenn durch den Streik bei der Deutschen Bahn die Anreise nach Frankfurt etwas erschwerte, schafften es doch alle 10 Dresdener Weihnachtsengel pünktlich zum Turnierbeginn nach Frankfurt am Main. Neben unseren zwei Groupies Ralph und Martin fanden sich genau sechs Volleyballspieler und zwei Badmintonspieler für das beliebte Turnier.

Neu im Volleyball war diesmal aber die Mischung der Mannschaft aus drei „alten Hasen“ und dem Dresdner Nachwuchs, der teilweise jedoch genau so alt war :).  Somit galt es, Turniererfahrung zu sammeln, Laufwege zu üben und zu festigen, sowie mit Stimmung und Spaß zum Erfolg zu kommen. Dies gelang in der Tat teilweise. Die Vorrunde wurde etwas unglücklich mit einem Punkterückstand auf Platz 2 abgeschlossen. Aber der interessante Spielmodus mit 12 C-Mannschaften ermöglichte den Einzug in das Spiel um Platz 3 gegen Bielefeld. Aufregende Ballwechsel, eine enorme kämpferische Moral und das Aufbrauchen der letzten Reserven reichten am Ende aber doch nur für den 4. Platz. Aber rückblickend können die Volleyballer wirklich zufrieden über das erreichte Ergebnis sein.

Parallel zum Volleyball fanden auch die Doppel-Wettkämpfe im Badminton statt, bei denen André und Torsten einen hervorragenden 4. Platz erspielten.
Abgerundet wurde das tolle Wochenende mit dem Besuch auf dem Rosa Weihnachtsmarktes und der gut gefüllten Party am Samstagabend im K39.

Veröffentlicht unter 2023, Badminton, Nachrichten, Turniere, Volleyball