Gemütlicher Jahresausklang beim Badminton-Weihnachtsturnier

Das für unseren Verein ereignisreiche Jahr 2022 geht dem Ende entgegen. Grund genug, um einmal auf das Erreichte zurückzublicken und Bilanz zu ziehen.

Gestartet sind wir in das Jahr mit nur einem Trainingstermin pro Woche, einer moderaten Zahl an Spieler:innen und all das ohne Trainer:in. Durch eine rege Mund-zu-Mund-Propaganda und der aktiven Beteiligung an Events wie dem CSD in Dresden konnten wir dieses Jahr einige neue Vereinsmitglieder – insbesondere für den Bereich Badminton – gewinnen. Aus diesem Grund hatte sich der Vorstand dazu entschlossen, zwei weitere Trainingstermine (davon einer in Kombination mit Volleyball und Badminton) anzubieten.

Außerdem hat sich unser lieber Sebastian dazu bereit erklärt, uns zwei Mal pro Woche ein Training anzubieten, damit wir unter anderem Kraft, Ausdauer und Spieltechniken verbessern können. Vielen Dank dafür! Durch das intensive Trainingsangebot war es uns möglich, erstmalig an (queeren) Badminton-Turnieren teilzunehmen. Angefangen beim SommerSportFestival in München über den Hamburg Badminton Cup bis hin zum XMAS Turnier in Frankfurt (und natürlich noch vielen weiteren).

Weihnachtliches Schleifchenturnier: Es wird ausgelost.

Um die erzielten Erfolge zu feiern und um das Jahr gemütlich ausklingen lassen, haben wir uns gedacht, ein kleines weihnachtliches Schleifchenturnier durchzuführen. Gespielt wurden insgesamt 7 Runden mit je 12 aus 14 Teilnehmern (3x Doppel), wobei die Spielpartner und Gegner jede Runde neu ausgelost wurden. (Vielen Dank an Ron als unsere Losfee und Stefan als unser Spielleiter an dieser Stelle.) Nach jeweils einem Satz bis 11 Punkten bekamen die Teilnehmer des Gewinnerteams ein Schleifchen. Wer am Ende die meisten Schleifchen hatte, hat gewonnen. So ergab sich folgende Rangliste:

1. Sebastian
  2. Torsten
  3. André
  4. Stefan
  5. Moritz
  6. Mandy
Weihnachtliches Schleifchenturnier / Bild 3
Unsere Teilnehmer beim weihnachtlichen Schleifchenturnier

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und auch an alle anderen, die mitgemacht haben!

Nach dem spannenden Turnier ließen wir in gemütlicher Runde unter weihnachtlicher Beschallung einer der letzten Trainings des Jahres ausklingen und freuen uns auf das, was das nächste Jahr für uns bereithält. Das Team Badminton wünscht allen ein frohes Fest und einen guten Start in das neue Jahr.

Weihnachtliches Schleifchenturnier / Bild 2
Gruppenbild – Weihnachtliches Schleifchenturnier